Die H. SCHNEIDER GmbH ist die Kompetenz in Sachen Dachschiebefenster mit langjähriger  Erfahrung bei Neubau, Umbau und Einbau von Dachschiebefenstern. Da viele Kunden auch in denkmalgeschützten Bauten den Wunsch nach optimalen Lichteinfall und guten Lüftungsmöglichkeiten haben arbeite ich häufig mit Denkmalschutzbehörden zusammen. Und das mit sehr guten Erfahrungen. Meine Systeme der Dachschiebefenster überzeugt die Behörden, da eine wieder verschließbare und ebene Dachfläche stets gewährleistet werden kann.

Auch vom gestalterischen Aspekt gibt es über die Dachschiebefenster nur gutes zu berichten. Dezent im Hintergrund und formschön veredeln sie jedes Bauprojekt. Das bestätigen mir meine Kunden und zahlreiche Angehörige verschiedener Denkmalschutzbehörden.  So erfüllen meine Kunden mühelos die Auflagen des Denkmalschutzes.

Dachschiebefenster in denkmalgeschützten Objekten sind nach meiner Erfahrung bestens vereinbar. Optisch fügen sie sich problemlos in das Stadtbild und in die Umgebung ein. Sie sind sogar unauffälliger als die meisten Dachfenster, da sie mit dem Dach einen ebenen Abschluss bilden können.

Referenzobjekt  am Schlosspark, Rastatt

Ein Bauvorhaben in Raststatt beweist: Dachschiebefenster passen sich mühelos an die Umgebung an und verleihen dem Haus einen würdigen Charakter, ohne die bisherige Struktur zu stören. Dabei war das Vorhaben in Raststatt ein ganz besonderes. In unmittelbarer Umgebung liegt das Schloss. Besucher sollten durch Umbaumaßnahmen im Offiziershaus ungestört bleiben. Diese Aufgabe verlangte viel Fingerspitzengefühl, für Dachschiebefenster die kleinste Aufgabe. Das Ergebnis zeigt: Dachschiebefenster und denkmalgeschützte Bauten sind wie füreinander gemacht und harmonieren bestens.

Auch in anderen denkmalgeschützten Bauten ist ein nachträglicher Einbau problemlos.

Dachschiebefenster in denkmalgeschützten Objekten